Anmeldung zur Kursteilnahme


Formular

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse am 1-tägigen Intensivkurs Tiefgarage. Bitte füllen Sie nachfolgendes Anmeldeformular vollständig aus:

Angaben zur teilnehmenden Person

Angaben zum Rechnungsempfänger

Bitte tragen Sie die Postanschrift des Rechnungsempfängers ein.

Die Bestätigung des Anmeldeeingangs wird auch der nachfolgenden E-Mail-Adresse des Rechnungsempfängers zugesendet (Details siehe Teilnahmebedingungen).

Kursoptionen

Teilnahmebedingungen

Die teilnehmende Person muss ausgebildete/r Atemschutzgeräteträger/in und atemschutztauglich sein. Wird zu Kursbeginn festgestellt, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt sind, so kann die teilnehmende Person zwar am Kurs teilnehmen, jedoch nicht an den Einsatzübungen unter Atemschutz partizipieren.

Unmittelbar nach Absenden des Anmeldeformulars erhält der Rechnungsempfänger eine automatische Bestätigung des Anmeldeeingangs per E-Mail. Ein Anspruch auf Teilnahme kann alleine aufgrund der Anmeldung bzw. des Erhalts der automatischen Bestätigung des Anmeldeeingangs nicht abgeleitet werden.

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt und werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Das Interkantonale Feuerwehr-Ausbildungszentrum prüft bei Eingang einer Anmeldung die Verfügbarkeit freier Plätze.

Freie Plätze vorausgesetzt, erhalten die teilnehmende Person und der Rechnungsempfänger innerhalb einer Woche per E-Mail eine offizielle Anmeldebestätigung. Andernfalls erhalten die teilnehmende Person und der Rechnungsempfänger per E-Mail die Information, dass der Kurs bereits ausgebucht ist. Die teilnehmende Person hat dann die Wahl, auf die Warteliste gesetzt zu werden oder ein anderes Kursdatum zu wählen.

Der Durchführungsentscheid wird ca. 6 Wochen vor Kursbeginn gefällt. In der Folge erhält die teilnehmende Person per E-Mail ein Aufgebot. Die Rechnungsstellung erfolgt im Anschluss an den Kurs per E-Mail.

Die Kursgebühr beträgt pro Person CHF 890 (Kurse 2024) bzw. CHF 930 (Kurse 2025) zzgl. Übernachtungskosten bei gewählter Vorabendanreise. Die Kursgebühren sind vor Kursbeginn zu bezahlen; der Zahlungseingang des vollständigen Rechnungsbetrags muss bis spätestens zwei Tage vor Kursbeginn verbucht sein, ansonsten kann der Teilnehmer von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Eine kostenlose Annullation ist bis 30 Tage vor Kursbeginn möglich und hat schriftlich per E-Mail an contact(at)ifa-swiss.ch zu erfolgen; bei späterer Abmeldung oder Nichterscheinen bleiben die Kursgebühren geschuldet bzw. es erfolgt keine Rückerstattung.

Das Interkantonale Feuerwehr-Ausbildungszentrum behält sich das Recht auf Annullierung des Kurses vor. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden in diesem Fall rückerstattet, ohne dass weitere Kompensationsleistungen geltend gemacht werden können.

Verbindliche Anmeldung

Durch Klick auf «ANMELDEN» bestätigen Sie die Korrektheit aller Angaben und melden die teilnehmende Person verbindlich zum gewählten Datum an.